TISCHTENNISCLUB SAINSCHEID

2002 ist das Jahr der Jubiläen in Sainscheid, auch der TTC feiert! 40 Jahre gibt es den Verein, der in einer Frühstückspause “gegründet” wurde. Was alles in der Zeit schon passiert ist! Sainscheid wurde ein Stadteil von Westerburg, der Wirt in der Gaststätte hat mittlerweile schon mehrfach gewechselt, die alte Schule wurde verkauft usw.. Aber der TTC ist immer noch aktiv und bleibt jung. Angefangen hat alles in einer Frühstückspause, in der sich Hans Hofmann und Heinz Zirfas (leider schon verstorben) über die neue Halle des damaligen Gastwirtes Laurenz Zirfas unterhalten haben und dabei die Idee hatten, dort eine Tischtennisplatte aufzustellen. Laurenz hat die Erlaubnis gegeben, mit einer Spendenaktion wurde dann die neue Platte gekauft, wobei Hans Hofmann noch einen Teil dazu legen mußte. Was aber die 280,- DM an Erfolg gebracht haben, war damals noch nicht abzusehen. Es ging ständig aufwärts, 1970 wurde die Kreismeisterschaft in der 1. Kreisklasse und damit der Aufstieg in die Bezirksliga geschafft. Weitere Erfolge wurden in den kommenden Jahren erzielt, Jugendmannschaften wurden gegründet. 1982 wurde der Verein als gemeinnützig anerkannt. Im Jahr 1987 konnte dann der TTC-Sainscheid sein 25-jähriges Bestehen feiern.

Spieler mit Jugend

Ein starkes Team, natürlich mit der Jugend!

Alfons im Einsatz

Der “Kleine” rechts aus dem oberen Bild im Einsatz!

Ausflug nach Winterwerb

Ein Bild aus vergangenen Zeiten, der Ausflug des TTC nach Winterwerb

Das Meisterschaftsteam

Das Meisterschaftsteam, links übrigens der jetztige Vorsitzende, Berthold Jung

Interesse???
Dann wenden Sie sich bitte an:
Berhold Jung, Morgenbitz 32,           56457 Westerburg/Sainscheid,                    Tel.: 02663/27122
Alle Bilder auf dieser Seite wurden von Berthod Jung zur Verfügung gestellt!

Der Verein hat etwa 100 Mitglieder, 2 Jugendmannschaften und eine Seniorenmannschaft. Man trifft sich immer am 1. Montag im Monat im Bürgertreff in  Sainscheid. Weitere Informationen folgen. Die Feier zum 40-jährigen Bestehens des TTC-Sainscheid findet am 8. 6. 2002 im Pfarrgemeindesaal in Kölbingen statt.

[Sainscheid] [700 Jahre] [Natur] [Bürgertreff] [Vereine] [Radweg] [Geschichte] [Firmen] [Dorferneuerung] [Meinungen] [Bürgerverein]