TTC-Sainscheid e.V seit 1962

2002 ist das Jahr der Jubiläen in Sainscheid, auch der TTC feiert! 40 Jahre gibt es den Verein, der in einer Frühstückspause “gegründet” wurde. Was alles in der Zeit schon passiert ist! Sainscheid wurde ein Stadteil von Westerburg, der Wirt in der Gaststätte hat mittlerweile schon mehrfach gewechselt, die alte Schule wurde verkauft usw.. Aber der TTC ist immer noch aktiv und bleibt jung. Angefangen hat alles in einer Frühstückspause, in der sich Hans Hofmann und Heinz Zirfas (leider schon verstorben) über die neue Halle des damaligen Gastwirtes Laurenz Zirfas unterhalten haben und dabei die Idee hatten, dort eine Tischtennisplatte aufzustellen. 

 


Ein Bild aus vergangenen Zeiten, der Ausflug des TTC nach Winterwerb
Laurenz hat die Erlaubnis gegeben, mit einer Spendenaktion wurde dann die neue Platte gekauft, wobei Hans Hofmann noch einen Teil dazu legen mußte. Was aber die 280,- DM an Erfolg gebracht haben, war damals noch nicht abzusehen. Es ging ständig aufwärts, 1970 wurde die Kreismeisterschaft in der 1. Kreisklasse und damit der Aufstieg in die Bezirksliga geschafft. Weitere Erfolge wurden in den kommenden Jahren erzielt, Jugendmannschaften wurden gegründet. 1982 wurde der Verein als gemeinnützig anerkannt. Im Jahr 1987 konnte dann der TTC-Sainscheid sein 25-jähriges Bestehen feiern.

Ein starkes Team, natürlich mit der Jugend!

 

Alfons Müller rechts außen,
aus dem oberen Bild im Einsatz!

Das Meisterschaftsteam aus alten Zeiten 

Interesse???
Dann wenden Sie sich bitte an:
Bernd Jung,
    Morgenbitz 22,
56457 Westerburg/Sainscheid
    Tel.: 0171/2360462

Alle Bilder auf dieser Seite wurden von Bernd Jung zur Verfügung gestellt!

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung